Herzlich Willkommen beim                FC Tegernbach 1969 e.V.

Der Verein

Seit seiner Gründung im Jahr 1969 hat sich der FC Tegernbach mit seinen derzeit ca. 550 Mitgliedern zum festen Bestandteil der Tegernbacher Dorfgemeinschaft entwickelt. Durch den steten Ausbau des Sportangebotes und die nachhaltige Pflege und Erweiterung seiner Anlagen und Strukturen kann der FCT seinen Mitgliedern heute ein breites Spektrum sportlicher Betätigung anbieten. So stehen neben dem Fußball als traditionelles Hauptbetätigungsfeld des Vereins auch Tennis, Stockschießen und Gymnastik als voll integrierte Sportarten auf dem Programm.

Der Erhalt und der Ausbau der Vereinsstrukturen sind nicht ohne die tatkräftige Mithilfe unserer Mitglieder möglich. Da in unserer Philosophie unsere Mitglieder, sowie Kameradschaft und Gemeinsinn an erster Stelle stehen, konnten wir uns in der Vergangenheit stets auf das Engagement dieser Menschen verlassen und arbeiten daran, dass das auch in der Zukunft weiterhin so bleiben wird. Die Menschen bilden das Fundament unseres Vereins und werden deshalb auch immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen.

Ein besonderes Augenmerk legt die Vereinsführung schon immer auf den Bereich der Jugendarbeit. Durch die kontinuierlich großen Anstrengungen und das erhebliche Engagement im Jugendbereich kann der FC Tegernbach, entgegen einem allgemein zu verzeichnenden Trend, stolz auf einen sehr großen Jugendanteil und unvermindert großes Interesse von Jugendlichen am Vereinsleben und an den angebotenen Sportarten blicken.

1. Vorstand Michael Cifarelli
Kontakt: vorstand@fctegernbach.de

2. Vorstand Stefan Mair
Kontakt: vorstand2@fctegernbach.de

1. Kassier Johannes Paule
Kontakt: finanzen@fctegernbach.de

1. Schriftführerin Julia Weiß
Kontakt: verwaltung@fctegernbach.de

Abteilungsleitung Fußball: Kilian Schätz
Kontakt: fussball@fctegernbach.de

Abteilungsleitung Jugend: Michael Schreistetter
Kontakt: fussball@fctegernbach.de

Abteilungsleitung Tennis: Lena Gaebel
Kontakt: tennis@fctegernbach.de

Abteilungsleitung Stockschützen: Josef Dick
Kontakt: stockschuetzen@fctegernbach.de

Abteilungsleitung Gymnastik: n.n.
Kontakt: gymnastik@fctegernbach.de

Es sind noch Fragen offen geblieben oder es besteht noch Gesprächsbedarf?