Herzlich Willkommen beim                FC Tegernbach 1969 e.V.

Fußball - Tennis - Stockschützen - Gymnastik

Abteilungen Tennis, Stockschützen, Gymnastik

Tennis

Der FC Tegernbach freut sich bereits seit vielen Jahren über viele tennisbegeisterte Mitglieder.
Der weiße Sport findet in Tegernbach auf drei Freiplätzen auf dem Vereinsgelände statt.
Schon Boris Becker wusste: Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.

Ansprechpartner: Lena Gaebel

Email: tennis@fctegernbach.de
            tennis-jugend@fctegernbach.de

Fremd-/ Gastnutzung gegen kleine Benutzungsgebühr

Stockschützen

Bereits seit 2002 bereichert die Abteilung Stockschützen den FC Tegernbach.
Die zum größten Teil in Eigenarbeit errichtete Anlage besteht aus drei ligagerechten Stockbahnen. Da sich die zunächst als Asphaltbahnen ausgeführte Anlage wegen der starken Nutzung nach ca. 10 Jahren deutlich verschlissen zeigte, werden unsere Schützen seit 2014 auf mehrfarbiger Betonpflasterung erfreut.

Der FCT hat Mannschaften im Ligabetrieb gemeldet und nimmt überdies an zahlreichen Turnieren der umliegenden Vereine teil.
Alljährlich werden in  internen Veranstaltungen die Vereinsmeister im Einzel- und Mannschaftsschießen ermittelt. Zur Unterstützung der Dorfgemeinschaft wird zudem eine Dorfmeisterschaft unter den Ortsvereinen ausgerichtet.

Ansprechpartner:   Josef Dick, Tel.: 08443 / 916261
Email:                     stockschuetzen@fctegernbach.de

Übungs- / Trainingszeiten:  Di und Do: ab 19.00 Uhr
                                             Samstag:  ab 15.00 Uhr

Fremd-/ Gastnutzung nach Anfrage

Gymnastik

Bewegung, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, sanfte Yogaflows und Entspannung.
Einsteiger sind herzlich Willkommen.
Bitte mitbringen:
Eigene Yogamatte, Decke und evtl. kleines Kissen.

Trainerin:     Anette Koziel; Tel: 0152 21058406

:           gymnastik@fctegernbach.de

Trainingszeiten:  Montags, 19:00 - 20:00 Uhr
Ort:                     Bildungshaus Turnhalle Tegernbach, Kirchweg 15, 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm.

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit gerne möglich!